Allgemein
Über 3% Zinsen? Lohnt sich noch eine Immobilie als Kapitalanlage?

Da sich (und zurzeit oft auch uns) aktuell viele fragen, ob sich so eine Investition in Immobilien, heute – u.a. bei diesen Zinssätzen – überhaupt noch lohnt
Hier unsere Meinung dazu:

Definitiv JA!

Vielleicht ist es auch ein guter Zeitpunkt dafür, dass sich der Markt etwas bereinigt – u.a. von den Vermittlern, die überwiegend mit Sprüchen wie „Wohnungen komplett ohne Eigenkapital, für 0 € im Monat“ ewig lang versucht haben, die Kunden zu werben. Im schlimmsten Fall haben diese Personen sogar auch eine Immobilie gekauft und erst im Nachhinein gemerkt, dass ihnen leider etwas vorgestellt und versprochen wurde, was dann gar nicht eingehalten werden konnte. Spätestens jetzt merken alle, dass nicht nur der richtige Partner wichtig ist, der sich mit der Materie auskennt und einen auf dem gesamten Weg mit Tipps, Tricks und einer Menge Wissen begleitet, sondern dass man selber auch etwas Geld in die Hand nehmen muss, um sich die richtige Vorsorge, bzw. ein Immobilien-Portfolio aufbauen zu können.

Zu den aktuellen Zinsen fällt uns nur eins gerade ein, das wir euch allen empfehlen möchten: lasst euch vernünftig beraten!

Nicht nur von einem professionellen Immobilien-, sondern auch z.B. einem Steuerberater.

Unsere Kunden können schon beim Beratungstermin sehen, wie sich u.a. die erhöhten Zinsen auf die Steuerersparnisse auswirken.
Selbstverständlich, trotz der Tatsache, dass unsere Muster-Kalkulationen in Kooperation mit Steuerberater erstellt wurden, solltet ihr euch auch vom eigenen Steuerberater diesbezüglich beraten lassen. Uns ist es aber besonders wichtig, dass ihr – als unsere Kunden, schon bereits vor der wichtigen Kaufentscheidung einen Eiblick in die Zahlen bekommt und merkt, dass die Art der Investition immer noch rentabel und sehr attraktiv ist.

Wusstest du es?

Je höher die Zinszahlungen, desto höher auch die Steuerabschreibungen…
Je höher die Zinszahlungen, desto schneller tilgst du.. – dazu auch das Schaubild für euch als Vergleich.

Wann ist also der richtige Zeitpunkt? Immer JETZT! HEUTE!

@nartimmobilien

 

Tilgung Zinsen Schaubild Immobilien Investment
Tagged: